Labelliste unter der Startseite

Start-Button

Donnerstag, 30. April 2015

Der Eiertanz des Landrats und der Kreis- und Kommunalpolitiker im Kreis Paderborn



Hinweis des neugegründeten Regional-Bündniss Windvernunft:


Landrat bereitet gemeinsame Resolution von Kreis und Kommunen vor
Kreistag lehnt Stromtrasse ab 


 
Man vergleiche zunächst mal die hier aufgeführten Argumente gegen die Stromtrasse mit denen, die von der Politik und Verwaltung für Windräder verwendet werden. Beides zusammen wird „Energiekonzept des Kreises“ genannt!
Und dann sehe man sich mal die Argumente an, die die Bürgerinitiativen für mehr Rücksicht beim Planen der Windräder vorgetragen haben. 

 Westfalen-Blatt, Lokalausgabe Paderborn, 29.04.2015




3 Kommentare:

  1. Lichtenau braucht die Stromtrasse! Wer ihn produziert, der muss ihn auch verkaufen können und das geht nunmal nur mit der Trasse. Hier sehe ich auch die Investoren in der Pflicht Geld auf den Tisch zu legen.

    AntwortenLöschen
  2. Da doch alle für die Energiewende sind, insbesondere die Kreis- und Kommunalpolitiker, muss man statt A auch B sagen. Hier ist nun die Bundesregierung gefragt ein Machtwort sprechen.
    Ich schlage vor, dass die Trasse auf dem kürzesten, schnellsten und kostengünstigsten Weg gebaut wird. Sollte es dabei Probleme mit den Bürgern oder den kommunalen Freizeitpolitikern geben, wird, wie in den Braunkohlerevieren auch, per Enteignung der notwendigen Grundstücke durchgegriffen. So einfach ist das.

    AntwortenLöschen
  3. Hier kann man mal sehen, was der Landrat doch ein Heuchler ist. Der Südkreis wie Lichtenau und Bad Wünnenberg ist ihm doch völlig „Latte“! Hauptsache Paderborn, das Hövelhofer- und Delbrücker Land bleiben von der Stromtrasse verschont, denn dort sind einwohnermäßig die meisten Wähler!
    Herr Müller, als ehemaliger Lichtenauer Bürgermeister sollten sich schämen!

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.