Labelliste unter der Startseite

Start-Button

Freitag, 6. März 2015

Besonders im rot-grünen regierten NRW gilt die Windkraft als harmlose, saubere Zukunftstechnologie

Neue Westfälische 05.03.2015

3 Kommentare:

  1. Tja, was solln wa da machen?
    Da sind die Dänen den Deutschen wohl weit voraus. Die achten die Gesundheit ihrer Bevölkerung. Solang nicht sicher ist, dass Infraschall der Gesundheit nicht schadet - STOP mit dem weiteren Ausbau der Windradflut.
    In Deutschland, besonders im Rot-Grün regierten NRW entscheidet die Politik einfach, das Infraschall harmlos ist. Wissenschaftliche Studien brauchen die politischen Vertreter nicht. Sie haben ja auch nichts zu verantworten, sie lassen einfach weiter bauen.
    Das gemeine Volk interessiert sie nicht, sie müssen ihre Ziele "auf Deubel komm raus" erreichen! Wohnplätze suchen sich Investoren oder Betreiber dann sicher weit ab der Windkonzentrationsflächen wie vielleicht am Steinhorster Becken, im Sander Bruch, am Lippesee oder ähnlichen anderen Naturschutzgebieten. Da werden auf lange Sicht keine Windräder gebaut . . . da is Ruhe!
    Wen wunderts denn da, dass immer mehr Menschen der Politik enttäuscht den Rücken kehren und sich mehr nach Rechts orientieren, PEGIDA zulaufen oder einfach nicht mehr wählen gehen.
    Unsere Politiker werden zwar immer andere Gründe für die Politikverdrossenheit benennen, sicher. Obwohl schon seit Jahren der Rechtsruck der unteren Bevölkerungsschichten immer stärker wird. Das belegen viele unrühmliche Aktionen - aber was solls, Hauptsache wir kriegen unsere Ziele durch und unsere Taschen voll.
    Gute Nacht Deutschland - was unterscheidet uns innenpolitisch eigentlich noch von Griechenland, wo die einen (das einfache Volk) immer mehr leiden und sich die anderen (reiche Eliten) die Taschen vollstopfen? Die Lage auf dem Breitengrad vielleicht.

    AntwortenLöschen
  2. Heute Morgen hörte ich im Radio, dass es Gespräche gäbe, die Nord-Süd-Stromtrasse durch den südlichen Kreis PB verlaufen zu lassen. Laut einem bekannten politischen Windamhänger stände dies allerdings nicht zur Debatte, da der südliche Kreis PB bereits seinen Anteil an der Energiewende leiste! Warum werden dann noch weitere WKA innerhalb der Stadt Lichtenau errichtet?
    Letztens wollte man noch die Welt retten, heute will man keine Stromtrasse haben, ich war verwundert.
    Für mich ist der Verlauf der Stromtrasse durch unsere Ortschaften ein klares Muss! Wir wollen die Welt retten, dass können wir allerdings nur wenn wir unsere Produkte auch auf dem breiten Markt anbieten können. Da man Strom nicht in Tüten im Supermarkt vertreiben kann, ist die Stromtrasse ein klares Muss!
    Wir sollten uns hier nicht querstellen! Wir können ja auch nicht verlangen, dass andere Länder den Atommüll Deutschlands entsorgen. Ebenso wenig können wir von anderen Gemeinden verlangen, unseren Strom über ihre Flächen mittels Stromtrasse zu transportieren.

    AntwortenLöschen
  3. Absolut korrekt. Hier im Norden Lichtenaus haben wir schon zwei grosse Stromtrassen, also wäre nun der Süden an der Reihe. Insbesondere sollte die neue 500kV Trasse dann auch direkt über der Stadtverwaltung und das TZL laufen. Vielleicht wirken sich die damit verbundenen statischen Aufladungen und elektromagnetischen Felder direkt auf die Gehirnzellen einiger fragwürdiger Personen positiv aus.

    AntwortenLöschen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.