Labelliste unter der Startseite

Start-Button

Freitag, 14. März 2014

Online-Petition wurde vom Deutschen Bundestag zugelassen - Jetzt geht es in die Endphase

Der Erfolg der Online-Petition für die Abschaffung der "Privilegierung der Windenergie im Außenbereich" beruht sehr stark auch auf der Vielzahl der im Paderborner Land geleisteten Unterschriften.
An dieser Stelle ein großes Danke Schön an alle Unterzeichner und Helfer, die diese Aktion mit viel Engagement begleitet haben.

Die erreichte Zulassung durch den Deutschen Bundestag führt zu zwei wichtigen Veränderungen:
Bis zum 3. April 2014 müssen dem Deutschen Bundestag insgesamt 50.000 Unterschriften vorgelegt werden.
Die Unterschrift kann online über die folgende Webseite des Bundestages abgegeben werden:

https://epetitionen.bundestag.de/petitionen/_2014/_02/_12/Petition_49690.nc.html

Der Registrierungsprozess auf der Webseite ist etwas umständlich. Aber auch für weniger geübte  PC- und Internetnutzer stellt ist die Registrierung kein Problem dar.
Die Registrierung ist nur einmal erforderlich, das heißt künftige Petitionen - die für uns lebenswichtig sind, wie z.B. Petitionen gegen Fracking - können dann immer ohne erneute Registrierung erfolgen.

Um die 50.000 Unterschriften in so kurzer Zeit zu erreichen, sind nun alle Initiativen aufgerufen die Unterschriften Ihrer betroffenen Bürger zu sammeln. Über die Presse wurde und wird die Bevölkerung informiert.

Neben der Online-Registrierung soll die Möglichkeit per Unterschriftenliste voll ausgeschöpft werden. Wer bereit ist, Unterschriften per Liste zu sammeln melde sich bitte bei uns.

HELFT MIT, DASS UNSER ANLIEGEN IM BUNDESTAG BERATEN WIRD!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen