Und wieder wird der Herr im Kreishaus vorgaukeln die Anwohnerinteressen ernst zu nehmen. Er hat noch nie einen Arsch in der Hose gehabt. Lächelt auf Wahlplakaten und macht privat tete a tete mit Lackmann & Co, Minister Remmel, etc. Wie steht auf so manchem Fachwerkbalken auf Platt „Hüte dich vor den Katzen, die vorne lecken und achtern kratzen“.
Anmerkung zum Artikel: Widerspruch gegen den überbordenden Ausbau der Windenergie gibt es schon seit Jahren.
Dem Bürener Bürgermeister wurden im Mai 2014 3.600 Unterschriften gegen einen weiteren Ausbau der Windenergie im Stadtgebiet Büren übergeben. Umweltminister Remmel wurden im gleichen Monat mehr als 5.000 Unterschriften aus dem ganze Südkreis übergeben. Wohlgemerkt ebenfalls Unterschriften gegen einen weiteren Ausbau.
In Hegensdorf ist man damals von Haus zu Haus gegangen. 75% der Einwohner haben gegen einen weiteren Ausbau der Windenergie unterschrieben.
Aber jetzt kommt das entscheidende: Was hat es genützt?
Der Bürgermeister, der Minister und alle Beteiligten haben die große Anzahl der Widersprüche einfach zur Kenntnis genommen. Einfluss auf irgendein Verfahren hatten sie nicht. Und den Investoren waren die Zahlen ebenfalls komplett egal. Keine Stellungnahme dazu, kein Einknicken gegenüber der Bevölkerung. Stattdessen weiter ungezügelter Ausbau, weiter absoluter Profit.
Es ist wirklich zum heulen, was uns allen im Südkreis widerfahren ist. Es ist unwiederbringlich.
Wir hatten die Möglichkeit uns zu wehren. Aber dafür hätten mehr Menschen aktiv werden müssen. Dafür hätten auch die Bürgermeister aktiv werden müssen.
Ich danke Bürgermeister Allerdissen, dass er Format besitzt und sich gegen diesen Irrsinn stellt. Ich wünsche ihm alles Gute! Vor allem aber Durchhaltevermögen gegen diese unglaubliche Profitgier!
Und wieder wird der Herr im Kreishaus vorgaukeln die Anwohnerinteressen ernst zu nehmen. Er hat noch nie einen Arsch in der Hose gehabt. Lächelt auf Wahlplakaten und macht privat tete a tete mit Lackmann & Co, Minister Remmel, etc.
AntwortenLöschenWie steht auf so manchem Fachwerkbalken auf Platt „Hüte dich vor den Katzen, die vorne lecken und achtern kratzen“.
Anmerkung zum Artikel:
AntwortenLöschenWiderspruch gegen den überbordenden Ausbau der Windenergie gibt es schon seit Jahren.
Dem Bürener Bürgermeister wurden im Mai 2014 3.600 Unterschriften gegen einen weiteren Ausbau der Windenergie im Stadtgebiet Büren übergeben.
Umweltminister Remmel wurden im gleichen Monat mehr als 5.000 Unterschriften aus dem ganze Südkreis übergeben.
Wohlgemerkt ebenfalls Unterschriften gegen einen weiteren Ausbau.
In Hegensdorf ist man damals von Haus zu Haus gegangen. 75% der Einwohner haben gegen einen weiteren Ausbau der Windenergie unterschrieben.
Aber jetzt kommt das entscheidende:
Was hat es genützt?
Der Bürgermeister, der Minister und alle Beteiligten haben die große Anzahl der Widersprüche einfach zur Kenntnis genommen. Einfluss auf irgendein Verfahren hatten sie nicht.
Und den Investoren waren die Zahlen ebenfalls komplett egal. Keine Stellungnahme dazu, kein Einknicken gegenüber der Bevölkerung. Stattdessen weiter ungezügelter Ausbau, weiter absoluter Profit.
Es ist wirklich zum heulen, was uns allen im Südkreis widerfahren ist.
Es ist unwiederbringlich.
Wir hatten die Möglichkeit uns zu wehren.
Aber dafür hätten mehr Menschen aktiv werden müssen.
Dafür hätten auch die Bürgermeister aktiv werden müssen.
Ich danke Bürgermeister Allerdissen, dass er Format besitzt und sich gegen diesen Irrsinn stellt.
Ich wünsche ihm alles Gute!
Vor allem aber Durchhaltevermögen gegen diese unglaubliche Profitgier!